Paket
Servicewüste DHL
Das Paket hätte heute zugestellt werden sollen. Es wurde bis zum Zielversandzentrum Feucht transportiert. Jetzt wird es zurückgesendet, weil die Sendung nicht den Versandbedingungen entsprechen würde.
Einer Interverntion meinerseits bei der Service-Hotline blieb erfolglos. Erst 7 Minuten in der Warteschleife, dann wurde behauptet, ich hätte fälschlicherweise click und collect ausgewählt. Auf Nachfrage hin wusste der Berater gar nicht, was wirklich los sei. Er sagte, es wurde eine Entscheidung getroffen, die nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ich solle mich an den Absender wenden.
Ich habe vergeblich bei DHL nach einer Email-Adresse gesucht!
Die Nutzung des Chatbots war in diesem Fall absolut ...
... dieser versteht die einfachsten deutschen Sätze nicht, man kommt auch nicht zu einem menschlichen Chatpartner durch.
Ich habe mich bei DHL im Privatkundenportal registriert, ich habe die App, ich habe meine Adresse mittels TAN bestätigt und muss bei jedem Einloggen eine TAN eingeben.
Diesem Aufwand steht aber keine besserer Service gegenüber!
[...]