Paket
Keine Lieferung an Paketshop trotz Ankündigung
Ich habe eine Benachrichtigungskarte am 29.03.2018 erhalten, dass ich mein Paket am 03.04.2018 ab 17:00 Uhr bei einem Paketshop am anderen Ende der Stadt abholen könne (leider wurde das Paket nicht an den Paketshop umgeleitet, der nur 1 km von mir entfernt ist). Als ich dort also am 03.04. um 17:30 Uhr hingefahren bin, um mein Paket abzuholen, musste mir der Betreiber leider erklären, dass das Paket nicht bei ihm zugestellt wurde und ich abwarten solle und erst, wenn in der Online-Sendungsverfolgung die Zustellung als erfolgreich notiert wurde, wieder erscheinen solle. Leider wurde das Paket auch eine Woche nach angekündigtem Termin nicht dort zugestellt, sondern liegt seitdem im Paketzustellzentrum herum. Auf Anfragen über den Verbleib meines Paketes über die Webseite des DPD und die in den E-Mails angegebene E-Mail-Adresse [...] habe ich leider auch nach 5 Tagen keine Antwort erhalten. Die kostenpflichtige Hotline, die auf der Benachrichtigungskarte steht, liefert leider nur per Computerstimme die Informationen, die ich auch über die Online-Sendungsverfolgung einsehen kann. Da das Paket nun 7 Kalendertage im Paketzustellzentrum liegt, vermute ich, dass dieses nun an den Empfänger zurückgesendet wird und ich auf den Kosten des Versands sitzen bleiben werde.