Paket
Wiederholte Reklamationen
Nachdem bereits die erste Sendung zunächst nicht in der Wunschfiliale (hierhin umgeleitet) angekommen ist, hatte ich bei DHL mehrfach telefonisch und schließlich beim Versender reklamiert. Dieser verschickte die Ware erneut. Dieses Paket mit der angegebenen Sendungsnummer habe ich erneut in eine Filiale umgeleitet. Hier ist das Paket bis heut enicht angekommen. Laut DHL-App war das Paket am 17.3. auf dem Weg zur Filiale, wurde, dann aber "falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet". Dies erfolgt aber nicht. Ich habe nun heute ein zweites Mal bei DHL telefonisch reklamiert, was in einem unfreundlichen Telefonat und wenig Zuhören endete. Die DHL-Mitarbeiterin beendete das Gespräch ohne Ankündigung.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.