Päckchen
Sendung hängt fest
Am 06.03.2018 habe ich die Sendung (Sendungsnummer [...]) in Ahaus abgegeben. Ab dem 12.03.2018 habe ich bei der Sendungsverfolgung verschiedene Statusmeldungen bekommen, u. a. "Falsche Adresse" und Adresse nicht lesbar", dann wieder "Adresse falsch". An diesem Tag habe ich mit dem Empfänger Kontakt aufgenommen, dieser bestätigte mir die Richtigkeit der angegebenen Adresse und auch, dass seine Klingel mit seinem Namen beschriftet sei. Daraufhin habe ich beim Hermes-Kundendienst angerufen, dieser sicherte mir einen weiteren Zustellungsversuch zu. Dieser ist bis heute nicht erfolgt, stattdessen erscheint seit dem 14.03.2018 die Statusmeldung "Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Oranienburg." Am 20.03.2018 habe ich zwei Emails geschrieben, in denen ich darum gebeten habe, die Sendung entweder zuzustellen oder unverzüglich an mich zurückzusenden. Am 21.03.2018 habe ich nocheinmal den kostenpflichtigen Kundenservice angerufen, und gebeten, die Sendung unverzüglich an mich zurückzusenden, falls Hermes immer noch nicht im Stande sei, das Päckchen zuzustellen. Den Empfänger habe ich mittlerweile auch informiert, dieser versicherte mir, dass sich Hermes immer noch nicht bei ihm zwecks Adressklärung gemeldet habe. Auch am heutigen Tag habe ich wieder die Statusmeldung "Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Oranienburg" angezeigt bekommen.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.