Paket
Paket kommt kostenpflichtig zurück - bisher keine Klärung erhalten
Am 02.02.2018 habe ich ein von mir per Online-Frankierung freigemachtes Paket über die Post-Filiale [...] Langen (Hessen) an das Versender-Rücksendezentrum, [...] abgesendet. Der Versender hat mir kein freigemachtes Retouren-Label zur Verfügung gestellt.
Das Paket ist am 06.02.2018 durch das Paketzentrum Neuwied kostenpflichtig an mich gegangen.
Es ist ein Aufkleber angebracht worden, auf dem "Kein gültiges Label aus der Produktpalette der Deutschen Post" angekreuzt wurde.
Das Paket war 120x60x25cm und wog 9,2kg, ich habe es mit der Paketmarke "Paket bis 10 kg" versehen. Bei der Einlieferung hat der Mitarbeiter in der Post-Filiale die Maße per Hand noch einmal nachgemessen und überprüft.
Ich habe 8,49 Euro für die Paketmarke bezahlt und musste dann 40,50 Euro Nachnahme bezahlen, um das Paket wieder zurück zu erhalten.
Die Mitarbeiter in der Post-Filiale konnten mir nicht sagen, warum das Paket zurück gesendet wurde. Der Mitarbeiter der Telefon-Hotline hat den Sachverhalt nicht verstanden, gab mir in seiner Hilflosigkeit nur einen Gutscheincode für eine neue Paketmarke und bat mich, ich solle mich schriftlich an DHL wenden.
Mein Anliegen teilte ich DHL am 07.02.2018 per E-Mail unter der Ticket-Nummer [...] mit. Da mir die E-Mail-Hotline auch nicht weiter helfen konnte, wurde der Sachverhalt unter der Vorgangsnummer [...] intern weiter geleitet.
Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
Ich hake seit dem regelmäßig nach und erhalte nur weitere Vorgangsnummern, aber keine Klärung des Sachverhalts und keine Erstattung.
Am 23.02. wurde seitens des Hotline-Mitarbeiters behauptet, der Nachnahmebetrag sei meinem Konto gutgeschrieben worden. Das ist nicht der Fall, ich habe bisher nichts erhalten.
[...]
Kommentar der Verbraucherzentrale
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