Paket

DHL versucht Zustellung an Absender

Ich habe als Absender am 13.12. ein Paket in Neuseeland aufgegeben. Dieses wurde von der Neuseeländischen Post and DHL zur Zustellung übergeben. DHL hat dieses Paket laut eigenen Angaben am 04.01. zugestellt allerdings nicht an den Empfänger (Meine Mutter) sondern nur eine Benachrichtigung an mich als Absender geschickt hat.
Diese habe ich erst nach meiner Rückkehr in Deutschland erfahren als ich den Brief aus meinem Briefkasten fischte. DHL hat das Paket inzwischen auf den Weg zurück nach Neuseeland gebracht, da es ja „nicht abgeholt“ wurde. Wie auch, wenn der Empfänger nicht informiert wurde.
Am 01.02. habe ich die DHL Hotline kontaktiert, die eine Beschwerde aufgenommen hat. Bei einer Rückfrage am 26. Februar wurde mir erklärt das diese geschlossen wurde (ohne mich zu informieren). Mein Paket ist inzwischen wieder zurück in Neuseeland, die dortige Post konnte es aufgrund meiner Nachforschungen finden. Die Post dort versendet es aber nicht, da ja DHL die Zustellung nicht erledigt habe und daher für die Kosten aufkommen muss. DHL hat mich beim letzten Anruf mit dem Verweis man könne mir da jetzt nicht helfen aus der Hotline geworfen.
Ich habe für den Versand über 150€ bezahlt und erwarte mir, dass mein Paket auch an den Empfänger zugestellt wird. Das ist bis heute nicht passiert.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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