Paket
Fehlende Kommunikation
Gem. DHL-Sendungsverfolgung soll das Paket, (statt beim richtigen Empfänger) bei einem Retourendienstleister gelandet sein. Nach meinen Nachforschungen schließt dieser jedoch aus, das Paket bekommen zu haben (schrift. Stellungnahme liegt mir vor). Trotz mehrfacher Anrufe und Emails, dem Ausfüllen und Bereitstellen aller von DHL geforderten Formulare gibt es keine Reaktion von DHL. Es ist für mich nicht erkennbar, ob DHL überhaupt aktiv in dieser Angelegenheit ist. Das Paket enthält einen Computer, der zur Wartung an einen IT-Dienstleister verschickt wurde. Auch wenn das Paket mit 2500 Euro versichert ist, bin ich nicht an einem Wertausgleich interessiert, sondern nur an der Wiederbeschaffung des Geräts. Mein Eindruck ist allerdings, dass DHL dies anders sieht. Zumindest hat DHL mir bis heute keine Info dazu gegeben, was eigentlich unternommen wird.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.