Paket
Hermes reagiert trotz Vorlage ALLER Belege nicht
Per hermes habe ich am 2.8.2017 ein L-Paket mit Geschirr verschickt, welches extrem SICHER verpackt war! Hermes ist es erst beim 4. Mal gelungen, das Paket zuzustellen, vervierfachtes Risiko. Trotz explizit aufgeführter "Beweislage" (Fotos,Belege, Quittungen,Geldtransfer usw) weist Hermes die Schadenregulierung ab.Meine unzähligen Mails und Anrufe werden systematisch mit einstudierter Hinhaltetaktik abgewimmelt. Mittlerweile habe ich einen weiteren Schadenfall, bei dem der Paketbote das beschädigte !!! Päckchen OHNE Unterschrift nur abgelegt hat,ich ihn aber "verfolgen" konnte und eine Schadenkarte einfordern konnte, die man zur Reklamation benötigt, welche aber der Fahrer gar nicht im Fahrzeug hat ...usw usw! Hermes garantiert in seinen AGB's §6 eine entsprechende Haftung für die Sendungen, die dann im Schriftverkehr ausgeschlossen werden (1.Fall) oder erst gar NICHT beantwortet werden (2.Fall).
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.