Express
Leeres Fach in der Packstation
Das Paket kam per DHL-Express und sollte in die Packstation geliefert werden. Als ich es dort abholen wollte, öffnete sich ein leeres Fach. Ab diesem Zeitpunkt hat man als Empfänger keine andere Möglichkeit mehr als das Fach wieder zu schließen und wegzugehen. Ich rief sofort bei DHL-Paket an, aber für die bedeutet "Fach geöffnet" "Paket erhalten", weil offensichtlich davon ausgegangen wird, dass die Fahrer/Boten keine Fehler machen (können). Mir wurde nur nahegelegt, mich an den Versender zu wenden und Ersatz für das verloren gegangene Paket zu verlangen. Ich rief in Folge ca. 20x bei DHL-Paket und DHL-Express an und wurde auch sicher 10x angerufen. Ohne, dass irgendetwas unternommen wurde. Die Leute an den Hotlines kennen offensichtlich auch keine Packstation, weil ich immer wieder erklären musste, dass das Fach, dass sich öffnete eigentlich zu klein für die Sendung war.
Bei DHL-Paket war der Vorgang anscheinend abgeschlossen, als ich das Fach öffnete, die DHL-Express-Mitarbeiter waren deutlich hilfreicher und schienen mir auch zu glauben, dass ich ein leeres Fach vorfand. Allerdings können die nicht direkt mit der Packstation operieren.
Meiner wiederholten Bitte, die Packstation einfach komplett zu öffnen, um das Paket zu suchen wurde nicht entsprochen.
Dabei muss das Paket eigentlich drin sein (wenn es kein anderer Kunde entnommen hat).
Der Wert der Sendung beläuft sich auf 120 Euro.