Paket
Verlust - Hermes reagiert auf Verlustmeldung nicht
Paket wurde ist bis heute nicht angekommen. Nach mehrfachen Anfragen bei Hermes unter der Hotline-Nummer wurde mir eine Verlustmeldung empfohlen. Die Verlustmeldung erfolgte am 25.11.2017 an die von Hermes hierfür vorgesehene E-Mail-Adresse und enthielt alle von Hermes geforderten Angaben und Anlagen.
(Es war ein Online-Verkauf über [...], bei dem alles genau belegt werden konnte. Auch eine Beschreibung des Pakets und einen Scan der Original-Einlieferquittung des Verkäufers/Absnders habe ich angefügt.) Bis heute hat Hermes in keiner Weise darauf reagiert. Auf Nachfragen per Mail vom 18.12 und Anfang Janur wurde nicht reagiert. Auch eine telefonische Nachfrage vom 2.1 blieb ohne Ergebnis. Die Dame am Telefon sagte mir nur, "sie könne auch nichts machen".
(Hinweis: Um Probleme durch meine Abwesenheit zu vermeiden, wenn der Paketbote kommt, war das Paket nicht an meine Privat-, sondern an meine Dienstadresse [...] addressiert.)