Paket

Kundenservice indiskutabel

Die Sendung wurde zur Anschrift meiner Eltern bestellt, da ich diese über Weihnachten bis Silvester besucht habe. Der von DHL per eMail erstmals angekündigte Zustelltermin war der 29.12.2017. An diesem Tag wurde das Paket nicht zugestellt, eine weitere eMail mit dem Verweis auf den neuen Zustelltermin am 30.12.2017 kam per Mail umgehend. An diesem Tag waren durchgehdn mindestens zwei Leute vor Ort um das Paket anzunehmen, es kam jedoch erneut eine eMail kam mit dem Verweis eines zweiten Zustellversuchs am nächsten Werktag, dem 02.01.2018. Da ich an Silvester (eigentlich mit Paket) abreisen wollte wendete ich mich an den Kundenservice der DHL in Bonn. Hier teilte man mir sehr unfreundlich und schroff mit, dass die Fahrt durch den Zusteller ohne bekannten Grund abgebrochen wurde. Ich würde die Sendung am nächsten Werktag an die angegebene Adresse zugestellt bekommen, eine Umleitung der Sendung sei nicht möglich (was schlicht unwahr ist - diese Möglichkeit besteht). Falls die Sendung wieder nicht zugestellt werden könnte solle ich mein Paket gefälligst an einer Abholstation abholen.
So durften meine Eltern das Pakat am 02.01.2018 in Empfang nehmen, um es unverzüglich auf eigene Kosten an mich weiterzuleiten.
Neben der stümperhaften (Nicht-)Zustellung des Paketes hat sich der Kunden"service" des Marktführers hier indiskutabel schlecht präsentiert. Beschwerden bei der DHL laufen jedoch erfahrungsgemäß ins Leere und verpuffen ohne Effekt/Besserung.

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