Paket

Warten auf Hermes-Schadensersatz!

Ich habe als Privatkauf im Internet [...] am 01.11.2017 einen Kaffeevollautomaten für 300,00 Euro gekauft.
Dieser wurde am 03.11.2017 durch Hermes an mich versandt.
Am 08.11.2017 wurde ein 1. Zustellversuch unternommen, bei dem ich nicht angetroffen wurde.
Daraufhin habe ich beim Hermes-Kundenservice am 08.11.2017 per Mail-Formular einen Hermes-Paketshop als Wunsch-Zustellort erbeten.
Dies wurde mir noch am 08.11.2017 per Mail zugesichert, dass sich das Paket ab dem 10.11. 2017 dort befinden würde.
Nachdem sich das Paket bis zum 13.11.2017 nicht im Paketshop befand, schrieb ich dem Hermes-Kundenservice nahezu jeden Tag eine Mail zur Klärung.
(Gemäß aktuellem Sendungsstatus befindet sich das Paket seit dem 10.11.2017 im Hermes-Verteilzentrum Berlin.)
Auf meine Nachfragen erhielt ich am 23.11.2017 eine Mail vom Hermes-Kundenservice, dass der Verbleib des Paketes seit dem 1. Zustellversuch ungeklärt ist.
Am 27.11.2017 erhielt ich eine Mail vom Hermes-Kundenservice, dass der Verbleib des Paketes endgültig nicht geklärt werden konnte und die Möglichkeit der Haftungsübernahme durch Hermes erfolgen kann.
Draufhin habe ich am 26.11.2017 per Mail alle erforderlichen Unterlagen [...] eingereicht .
Seitdem warte ich auf irgendeine Reaktion vom Unternehmen Hermes!

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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