Paket

Hermes bearbeitet Verlustmeldung nicht

Bereits am 15.10.2017 habe ich für o. g. Paket eine Sendungsklärung beauftragt, da das Paket beim Empfänger nicht angekommen ist. Der Mitarbeiter von Hermes bestätigte mir damals am Telefon, dass an dem Abgabetag mehrere Pakte am Zielort verschwunden sind oder fehlerhaft zugestellt wurden. Er konnte ebenfalls im System erkennen, dass das Paket nicht beim Empfänger abgegeben wurde. Am 24. Oktober habe ich dann alle erforderlichen Unterlagen per Mail an verlustmeldung@hermesworld.com geschickt. Da ich keine weitere Nachricht von Hermes erhalten habe, habe ich das Ganze am 13. Dezember noch einmal wiederholt.

Etliche Telefonat & Mails an den Kundenservice blieben erfolglos bzw. ich wurde ständig vertröstet, dass es wg. einer Systemumstellung zu Wartezeiten bei der Bearbeitung kommen kann.

Am 28.12. habe ich erneut Hermes telefonisch kontaktiert. Die Dame sagte mir, sie versteht nicht warum ich keine Nachricht erhalte. Sie hat mir empfohlen, das Ganze nochmal per Einschreiben zu schicken und eine Frist zu setzen. Diese Frist ist mittlerweile verstrichen und ich habe noch immer keine Mitteilung - geschweige das Geld zurückerhalten.

Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich das Geld wiedersehe. Aber hier geht es auch einfach ums Prinzip. Das finde ich nicht kundenfreundlich; schließlich ist das Paket verschwunden und ich hätte gerne mein Geld zurück.

Ist Ihnen das auch passiert?
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