Paket
Wunschliefertag nicht eingehalten, DHL Mitarbeiter zeigen sich unwillig, hilflos und schnippisch
Zu dieser Sendung hatte ich einen Wunschliefertermin beauftragt, der mir auch bestätigt wurde.
Bei der Online-Sendungsverfolgung stellte ich fest, dass der Status lange nicht aktualisiert wurde. Also rief ich bei ihrer Hotline an und sprach mit [...]. Dieser bestätigte mir gegen 14h, dass mein Paket wie geplant zugestellt werden würde. Gegen 16h schaute ich erneut in die Sendungsverfolgung und musste feststellen, dass das Paket wegen Ablehnung Wunschliefertermin zurück geschickt wird. Also erneuter Anruf bei iher Hotline. Herr [...] von ihrer Hotline erklärte mir gegen 16h lapidar, dass das nun mal so sei und er nichts tun könne. Ich bat ihn, dass das Paket nicht wieder zurück an den Absender geht, sondern das am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch unternommen wird. Seine Antwort war: 'Das ist hier kein Wunschkonzert'. !!!!!!!
Bei der Beschwerdehotline sprach ich dann mit [...], dem das alles leid tat, aber er nichts tun kann und auch keine Beschwerde aufnehmen kann. Ist die DHL Beschwerde Hotline dann soetwas wie eine Telefonseelsorge, die folgenlos bleibt, wenn sich die Mitarbeiter der DHL offenbar als unfähig oder zumindest als frech und schnippisch in Erscheinung treten?