Paket

DPD Kundenservice nicht akzeptabel -> Anfragen werden einfach ignoriert bzw. gelöscht

In letzter Zeit kam es wiederholt zu Problemen bei der Zustellung durch die DPD. Aktuell wurden 2 Pakete angeblich falsch zugestellt, sind seitdem verschwunden.

Eigentliches Problem ist aber, dass ich von der DPD auf keinem Weg auch nur eine Rückmeldung erhalte. Anrufe, Briefe, Emails etc. an mehrere Empfänger bei der DPD bleiben unbeantwortet.

Trauriger Höhepunkt: Ein Social Media Beitrag auf der DPD Seite dazu mit über sachlichen 25 Kommentaren ohne Beleidigungen etc. wurde einfach entfernt, ohne dass das Problem mit den vermissten Paketen gelöst wurde. Zusätzlich wurde mein Account auf der DPD Social Media Seite gesperrt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei der DPD mit einer verantwortlichen Person zu sprechen? Es kann doch nicht sein, dass dieser sogenannte Kundenservice einfach nicht stattfindet und die DPD ihre Probleme einfach ignoriert!?

Gibt es andere Anlaufstellen? Polizei wegen Diebstahl bzw. Unterschlagung?

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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