Paket
Lieferadresse nicht bekannt - Retoure - Verlust - Wochenlange Schadbearbeitung
Am 04.11.2017 sollte ich ein Paket von DHL erhalten, welches jedoch nicht zugestellt werden konnte, da meine Wohnadresse nicht zu ermitteln sei. Bei diesem Status verblieb die Sendung auch bisher. Daraufhin rief ich mehrere Male beim DHL Kundenservice an, der, gelinde gesagt, eine pure Katastrophe ist. Diverse Male wird man nach mehrminütiger Wartezeit aus der Leitung geschmissen oder bekommt jedes Mal eine andere Antwort vom Mitarbeiter. Hier die Antworten in Reihenfolge der Telefonate
1. Ist nicht unsere Schuld. Das Paket geht Retour
2. Das Paket wird heute noch einmal zugestellt
3. Das Paket ist bereits auf dem Rückweg
4. Das Paket sollte schon vor Tagen beim Versender ankommen. Da können wir nichts mehr machen. Der Versender hat es, nicht mehr unser Problem.
Die Quintessenz aus alledem ist, dass niemand weiß, wo das Paket nun abgeblieben ist. Ein Nachforschungsauftrag dauert ca. 2-3 Wochen und eine Schadbearbeitung, sofern das Paket als verloren gemeldet wird, dauert noch einmal Wochen, wenn nicht sogar Monate. Da es sich bei diesem Paket um einen vierstelligen Warenwert handelte, ist dies mehr als ärgerlich und wirtschaftlich bedenklich.
[...]