Paket
Koffer hängt seit drei Wochen fest
Am 06.10.2017 habe ich drei Koffer über den [...] Gepäckservice (Hermes Versand) im Hermes Paketshop mit Lieferdatum 11.10.2017 abgegeben, geliefert wurde am Lieferdatum allerdings nur einer der drei Koffer. Nach Rückfrage bei der Kundenhotline erfolgte die Lieferung des zweiten Koffers am Folgetag. Seit dem 11.10.2017 rufe ich fast täglich bei der Hotline an und werde mal mehr mal weniger freundlich oder mitleidig nach meinen Kontaktdaten gefragt und mit dem Hinweis, dass sich ein Mitarbeiter der Fachabteilung bei mir melden wird, hingehalten. Weitere Informationen zum Verbleib des Koffers geschweige denn ein Rückruf erhielt ich nie, und beim Hermes Versand fühlte sich niemand für mein Anliegen zuständig. Mein Ärger ist bisweilen in Fassungslosigkeit über so viel Ignoranz zu meinem berechtigten Anliegen übergegangen. Zumal ich weder eine Entschuldigung noch eine Entschädigung von der [...] angeboten bekam. Schlimmer noch, die Kundenberaterin bei der Hotline verlangte von mir die Einsendung von Zahlungsbelegen über den Einkauf von Hygieneartikeln, da nur diese erstattet würden. Kontaktlinsen, Medikamente und Kosmetikartikel seien nicht erstattungsfähig, obwohl ich diese neu beziehen musste. Dass ich seit zwei Wochen meine persönlichen Gegenstände nicht nutzen kann und in meiner Arbeitszeit dem Koffer hinterher telefoniere, spielt nach ihrer Aussage auch keine Rolle bei der Entschädigung.
Nachdem ich meinen Unmut in einigen Internetforen äusserte und mit der Einschaltung eines Rechtsanwaltes und der Verbraucherzentrale drohte, erfolgte endlich nach fast zwei Wochen (!) ein Rückruf von Hermes mit der Bitte um Beschreibung meines Koffers. Seitdem herrscht wieder Funkstille was schier unerträglich ist. Ob ich den Koffer je wiedersehen werde oder eine Entschädigung für die extrem lange Wartezeit erhalte, scheint mir äusserst fragwürdig. Ich kann nur dringend davon abraten den [...] Gepäckservice/Hermes Versand zu nutzen.