Paket

Die unendliche Lieferzeit

In Erwartung einer Sendung checkte ich seit dem 2.10 täglich die Sendungsverfolgung. Jeden Tag las ich dort die gleiche Meldung: "Paket in Zustellung, Zustellung heute". Abends (ca 20 Uhr) dann die nächste Meldung: "Empfänger nicht angetroffen". Zur angebenden Zeit war ich meistens zu Hause und eine Benachrichtigungskarte wurde jeweils nicht hinterlassen. Offensichtlich wurde ich also belogen und es wurde überhaupt kein Zustellversuch unternommen.
Dieses Spiel ging 2 Wochen so. Dann erschien eine neue Meldung: "Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde". Die nächste Lüge, wenn man bedenkt, dass angeblich seit 2 Wochen täglich ein Zustellversuch unternommen wurde.
Ich rief folglich die Hotline an. Die Mitarbeiterin bot an, eine erneute Zustellung zu veranlassen oder mein Paket an einen Paketshop umzuleiten, wo ich es dann unter Vorlage meiner Benachrichtigungskarte abholen könne. Mangels Karte, entschieden wir uns für eine erneute Zustellung.
Man ahnt es... Jeden Tag "Paket in Zustellung" und abends: "Empfänger nicht angetroffen". Natürlich wieder gelogen. Nach diesmal „nur“ einer Woche landete das Pkt. wieder im Verteilzentrum.
Also erneut die Hotline. Jetzt allersings Umleitung an einen Paketshop, wo ich mein Paket am folgenden Montag (23.10.) abholen könne.
Montagabend war mein Paket jedoch nicht im Shop. "Vllt. einfach Pech" dachte ich und versuchte es 2 Tage später erneut - erfolglos. Hermes ist also weder daran interessiert eine Sendung vertragsgemäß dem Empfänger direkt zuzustellen, noch eine Umleitung an einen Paketshop umzusetzen.
Ein nächster Anruf bei der Hotline ergab, dass der Antrag auf Umleitung schlicht nicht bearbeitet wurde (Arbeitsverweigerung?). Es wurde zugesichert, dass ich mein Paket am nächsten Montag (30.10.) im Shop abholen könnte. Paketlaufzeit betrüge dann 4!! Wochen. Allerdings bin ich skeptisch, ob ich nicht wieder belogen wurde

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