Paket

Täglich grüßt das Retourentier

Ich erhalte seit nunmehr fast 2 Jahren kaum ein paket über DHL. Ich lebe in einem Eckhaus, die hausnummer ist übergroß und beleuchtet, aber entweder gibt es die Adresse nicht, oder es gibt angeblich meinen Namen nicht auf der Klingel. Das tägliche Spiel läuft also so: Fahrer kommt gar nicht erst, gibt irgendeinen Grund an und lässt es meist mit "Adressklärung" ins Depot zurück gehen.
Das sehe ich im Tracking, rufe DHL und Absender an und bitte um Neuzustellung.
Dann dauert es 2 Tage und die Sendung geht trotzdem zum Absender zurück.

DHL begründet dies seit 1,5 Jahren mit der Schulung neuer Fahrer und deren Unerfahrenheit.
Bei mir im Gebiet fährt aber jeden Tag ein anderer Subunternehmer, da wir als "Überschussgebiet" gelten.
Der größte Witz daran ist, dass meine Nachbarin einen DHL Shop betriebt, aber wenn auf dem Paket meine Adresse drauf steht, dann gibt es die angeblich nicht.

Ich überlege mir nun ernsthaft rechtliche Schritte einzuleiten und einfach mal einen Prozess gegen DHL zu führen.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand