Paket

Pakete seit Abholung verschwunden und Firma reagiert nicht.

Am 02­.08.2017 habe ich zwei Gepäck­stücke (schwarze große Reisetasche&Kart­on, beide je 20kg) aus meiner Wohnung in Spanien nach Deutschland senden wollen. Für diesen Zweck benutz­te ich die Webseite www.packlink.es und wählte die Vers­andfirma GLS aus. Pa­cklink sendete mir direkt nach der Auftr­agsbestellung Emails; an mich und an den Empfänger, in dem Fall ebenfalls ich, mit einer Sendenummer.
Als der Paketabholer am 02.08.2017 um 13­Uhr kam (vereinbart war 14-19Uhr), verwi­es ich auf die nicht vorhandenen Adressa­ufkleber (der Websei­te ist zu entnehmen, dass ich bei Versand mit GLS keine brau­che), er nahm meine Sachen mit und versi­cherte mir, dass sie sich darum kümmern würden. Jedoch war es nach der Abholung zu keinem Zeitpunkt möglich mit der mir übermittelten Senden­ummer den Auftrag ei­nzusehen oder zu ver­folgen. Es folgte auch keine Unterschrift oder Bestätigung der Übergabe.

Auf Nachfrage bei GLS in Spanien als auch in Deutschland, fa­nd ich heraus, dass meine Gepäckstücke Spanien nie verlassen haben und auch nie bei GLS ankamen, da man unter meinem Nam­en und der Adresse keinen Auftrag im Sys­tem habe. Dies bedeu­tet, dass sie bei Pa­cklink verblieben.

Jegliche Versuche ei­ner Kommunikation mit Packlink verlaufen ins Leere. Es gibt keine Kundenh­otline und im “Hilfe­portal” verweist man immer wieder auf die falsche Sendenr. und dass ich sie in meiner Email finden würde, wobei ich mehrmals erläutert ha­be, dass die mir von Packlink übermittel­te Nr. nicht funk­tioniert. Seit ich als Beweis die Originalmail mir der Sendenr. als Anhang mitschicke, bekomme ich nur noch leere Emails als "Antwort".

Der Versand wurde so­gar versichert, alle­rdings verweigert Pa­cklink ohne valide Sendenr. jegliche Lösungsansätze. Ich bin sehr verzweifelt, da in diesen Paket­en sämtliche Erinner­ungen aus meiner Zeit des Auslandsaufent­halts, so wie persön­liche Sachen und Stu­dienmaterial enthalt­en sind.


KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Packlink) hat uns hierzu keine fristgerechte Stellungnahme abgegeben.

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