Paket
Gefälschter Zustellbeleg
Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 29.08.2017 zugestellt, tatsächlich ist es aber nie eingetroffen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Versender habe ich von diesem den Zustellbeleg per Mail übermittelt bekommen: Dort fand ich eine (vermutlich vom Auslieferungsfahrer) nachgemachte Unterschrift! Meine Versuche, diesen Sachverhalt mit DPD direkt zu klären, endeten ausnahmslos bei einer automatischen Auskunft, dass die Sendung ausgeliefert worden sei. Es gibt offensichtlich für Sendungsempfänger keine Möglichkeit, in solchen Fällen zeitnah eine Beschwerde bei DPD einzureichen. Für die Zukunft ist für mich der Versand über DPD bei online-Bestellungen ein Ausschlusskriterium bei der Wahl des Online-Shops.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DPD) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.