Paket

DHL gibt keine Garantie, dass Koffer zugestellt werden.

DHL garantiert nicht, dass Koffer ankommen - und zahlt bei deutlicher Verspätung kein Notfallset. Ich saß am Urlaubsort ohne Koffer. Der war laut Statusbericht falsch vorsortiert. Der Mitarbeiter vom Kundenservice sagte beim ersten Anruf, ich hätte falsch frankiert (stimmte nicht), beim zweiten Anruf legte er einfach auf, beim dritten Anruf erklärte er, ich müsse die AGB lesen, DHL gebe keine Zustellgarantie. Erst die Paketermittlung fand den Koffer. Er kam nach acht Tagen an, einen Tag bevor ich abreiste. In der Zwischenzeit hatte ich Jacken für meine Kinder und mich + plus einen Badeanzug gekauft - die waren u.a. im Koffer. Diese Kosten plus die Portokosten (immerhin 32,98 Euro) stellte ich DHL in Rechnung - und bekam einen Standardbrief und aus Kulanz 25 Euro. Das deckt nicht einmal das Porto. Jede Fluggesellschaft zahlt eine Notausrüstung, wenn ein Koffer zu spät ankommt. DHL nicht. ACHTUNG: Der Slogan "Bequem reisen, entspannt ankommen" ist gelogen. Ohne Koffer ist im Urlaub nämlich nichts bequem.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

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