Paket
Kein Wunschort angegeben, Paket am "Wunschort" verschollen
Am 09.08. bin ich von DHL per Mail informiert worden, dass mein Paket am "Wunschort" zugestellt wurde. Normalerweise werden Pakete beim Nachbarn abgegeben, der zu dieser Zeit aber im Urlaub war. Einen "Wunschort" habe ich nie angegeben. Erwartungsgemäß war das Paket nirgendwo zu finden, ich habe deshalb telefonisch DHL kontaktiert und eine Beschwerde eingereicht. Es wurde daraufhin eine Vorgangsnummer erstellt und mir gesagt, dass ich per Mail über die Nachforschungen unterrichtet werde. Natürlich erfolgte keine Meldung, so dass ich am 16.08. erneut bei DHL anrief. Dort wurde mir sehr unhöflich mitgeteilt, dass die Nachforschung bis zu zwei Wochen dauern würde und ich dann Benachrichtigt werde. Bis zum 23.08. wieder keine Rückmeldung, weshalb ich am 24.08. erneut bei DHL anrief. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass der Fall "geschlossen" wurde, weil das Paket am "Wunschort" zugestellt sei (ich habe, wie gesagt, nie einen angegeben)! Das Einzige was ich jetzt nach Aussage des extrem unfreundlichen Kundendienstlers machen könnte, wäre einen Nachforschungsantrag beim Absender zu stellen. Auf die Frage, wo denn der angebliche Wunschort wäre, konnte mir der Kundendienstler leider auch keine Auskunft geben.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.