Paket

Paket wurde grundlos urlaubsbedingt eingelagert

Mein Paket wurde fälschlicher Weise von GLS urlaubsbedingt eingelagert.
GLS ist ein Fehler unterlaufen und nun beabsichtigen sie mein Paket weitere 16 Tage aus 'logistischen Gründen' einzubehalten.
Die Sendung enthält Medikamente, darüber ist GLS auch unterrichtet.

Die geänderte Zustelloption für den GLS-Shop ging bei GLS um 6:49 Uhr am 18.08.17 ein. Ohne eines Zustellversuches wurde das Paket daraufhin fünf Minuten später grundlos urlaubsbedingt eingelagert und kann - nach mehreren Telefongesprächen und vielen Emails - angeblich erst ab dem 06.September 2017 ausgeliefert werden.

Alle Daten zu dem Paket sind GLS bekannt. Es ist nicht nachvollziehbar, warum das Paket nicht ausgeliefert werden kann.

Ist Ihnen das auch passiert?
Paketdienstleister

Stellungnahme des Paketdienstleisters

Die General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG (GLS) schreibt:

Uns lag die Information vor, dass der vom Empfänger gewünschte PaketShop geschlossen hat, worauf das Paket vorübergehend zur weiteren Klärung eingelagert wurde. Dies stellte sich jedoch im Nachhinein als Fehlinformation heraus. Wir bitten die daraus entstandene Verzögerung vielmals zu entschuldigen. Natürlich wurde das zuständige Depot hierüber informiert und Ihre Reklamation nehmen wir zum Anlass, gezielt Qualitätskontrollen vor Ort durchzuführen.

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