Paket
Retoure mit Hermes
Ich würde gerne wissen, weswegen meine Sendung an mich zurückgeführt wird? Am Gewicht kann es nicht liegen, an den Maßen auch nicht, da diese im Paketshop nochmals nachgemessen wurden und von der dortigen Angestellten bestätigt wurden, sonst hätten sie das Paket nicht angenommen.
Die Sendung wurde von Privat per versichertem Versand eingeschickt.
Empfängeradresse wie bei [...] angegeben:
[...] Rücksendezentrum, [...] Bad Hersfeld.
Von Hermes ist keine Reaktion auf meine 3 E-Mails.
Bitte umgehend um Klärung!
Sendungsverlauf im Detail:
Datum Uhrzeit Status
11.08.2017 03:03:16 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
10.08.2017 11:52:12 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
09.08.2017 15:45:02 Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Hamburg sortiert.
09.08.2017 15:45:02 Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Hamburg.
09.08.2017 14:11:38
Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
08.08.2017 15:12:07 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
05.08.2017 19:25:11
Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:
Wir bitten für die Unregelmäßigkeit bei der Statusmeldung um Entschuldigung. Eine vollständige Sendungsverfolgung für Rücksendungen an [...] ist nicht möglich. Hintergrund hierfür ist, dass Hermes die Retouren in der Hauptumschlagbasis an [...] weiterleitet. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Scannungen mehr von Hermes durchgeführt. Die letzte Meldung erfolgt mit dem Status 'die Sendung wird an den Versender zurückgeführt'. Das Paket befindet sich ab dem Zeitpunkt auf dem Weg zu [...]. Für die Abgabe der Sendung hat der Beschwerdeführer eine Quittung erhalten. Diese belegt die ordnungsgemäße Übergabe der Sendung an Hermes. Diese muss aufbewahrt werden, bis die Gutschrift auf dem Kundenkonto erfolgt ist.