Paket
Verlorenes Paket
Ich habe einen Saugrobotor und Ersatzteile bestellt.
Die Ersatzteile sind bereits am 23.6.2017 eingetroffen. Der Saugrobotor sollte lt. Sendungsverfolgung am 27.6.2017 13.02 bei mir abgeliefert werden. Ich war zu diesem Zeitpunkt zuhause und hatte auch keinen Info im Briefkasten. Ware also verschwunden. Melde dies gleich bei Hermes, da Ware wertintensiv.Mittlerweile habe ich mich dem Versender in China in Verbindung gesetzt. Ware wurde ordnungsgemäß an Hermes übergeben, sonst wäre ja auch keine Paketscheinerfassung am 8.6.2017 erfolgt und Ware hätte auch keine ID Nr. erhalten.Nach unzähligen E-Mail Kontakten mit Hermes bin ich am verzweifeln. Hier will mir Niemand helfen. Die letzte Mail heute ,ich solle mich wieder an den Versender wenden, obwohl nach einem Telefonat zugesichert wurde, dass der Versender und Auslieferer im Hause Ansprechpartner haben und dies dann abklären. Der Versand war versichert. Der Subunternehmer ist lt. einer Informationen insolvent gegangen 30.6.2017 und die Ware sollte dann zum Verteilerstützpunkt zurückgehen.Ich habe den Eindruck, dass Hermes mich vetröstet, mein Problem nicht im geringsten ernst nimmt und nur darauf wartet, dass ich aufgebe und alles im Sande verläuft.
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:
Wir bitten für den Verlust der Sendung um Entschuldigung. Der Beschwerdeführer wurde darüber aufgeklärt, dass Schadensersatzansprüche aus haftungsrechtlichen Gründen ausschließlich durch unseren Vertragspartner gestellt werden können. Dem Beschwerdeführer wird weiterhin empfohlen, sich an seinen Vertragspartner zu wenden.