Paket
2 beschädigte, identisch verpackte Pakete: 1x Erstattung, 1x Verweigerung der Reklamation
am 3.6.2017 habe ich acht identisch verpackte und versicherte Pakete verschickt. Die passenden Umschläge sind im Fachhandel gekauft. 6 Pakete erreichten die Empfänger ohne Probleme, zwei Inhalte kamen beschädigt bei den Empfängern an, beide wurden reklamiert.
Die Antwort zur eine Reklamation ist, dass es DHL wirklich leid tut, dass die Sendung beschädigt wurde und damit DHL mir schnell weiterhelfen kann, dafür die Rechnungskopien eingereicht
werden sollen. Ich habe die Rechnung eingereicht und die Überweisung durch DHL erfolgte sofort.
Die Antwort zu Vorgang 2 (identisch verpackt und am gleichen Tag verschickt) ist, dass die Pakete von mir nicht ausreichend verpackt wurden. Auf meine Reklamation dazu kam die Antwort von DHL, dass kein Versicherungsschutz vorliegt, weil die Mindestmaße eines Pakets unterschritten sein und die Frankierung falsch ist, deshalb der Versicherungsschutz gar nicht existiert.
Nochmal reklamiert und dann die Antwort bekommen, dass DHL nach nochmaliger Prüfung endgültig ablehnt, zu reklamieren.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.