Paket
Mal wieder.. Angeblich Empfänger nicht zu Hause - GLS
Dringend benötigtes Ersatzteil fürs Auto bestellt und freien Tag von Sonntag auf heute (Freitag) vorverlegt um Annahme des Paketes zu gewährleisten. War also den ganzen Tag zu Hause, Zustellung sollte zwischen 09:00 und 14:00 Uhr erfolgen. Laut Sendungsverfolgung kurz vor 14 Uhr war Paket in Zustellung, um 14:13 Uhr hiess es dann: Zustellung fehlgeschlagen, Empfänger nicht zu Hause.
Anruf bei der GLS-Hotline um 14:15 Uhr mit dem Ergebnis, es soll Montag nochmals ein Zustellversuch erfolgen. Dies habe ich dankend abgelehnt.
Habe vor einigen Wochen schonmals das Vergnügen mit GLS gehabt, da ging es um einen Bürostuhl. Dieser wurde 3 auf einanderfolgenden Werktagen nicht zugestellt, da Empfänger nicht zu Hause (War ich aber!) und ich hatte die Chance, mein Paket im Paketzentrum Neunkirchen abzuholen (ca 50 km enfernt!)
Mal ganz ehrlich, auch bei anderen Paketzustellern habe ich es schon erlebt, das nur eine Benachrichtigung im Briefkasten war und ich angeblich nicht zu Hause angetroffen wurde. Allerdings konnte ich dann mein Paket zumindest beim Nachbarn oder der Tanke gegenüber abholen, aber nicht nach 10 Tagen (14 Tage nach Bestellung) in einem Paketzentrum 50km entfernt.
Das Bittere ist nur, das man dafür den Paketdienst nicht belangen kann.
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG (GLS) schreibt:
Wir haben das zuständige Depot über Ihre Reklamation informiert, damit der Vorfall durch die verantwortlichen Kollegen aufgeklärt wird. Ihre Reklamation nehmen wir zum Anlass, gezielt Qualitätskontrollen vor Ort durchzuführen, damit Sie künftig mit einer ordnungsgemäßen Zustellung Ihrer Pakete rechnen können.