Paket
Unverschämter DHL-Fahrer duzt und behauptet frech, er müsse Pakete nicht bis zur Wohnungstür bringen
Es fing alles damit an, dass ich vor über einem Jahr unseren DHL-Zusteller dabei beobachtete, wie er ohne bei mir zu klingeln eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten warf. Da ich ja zuhause war, ging ich runter auf die Straße und stellte ihn zur Rede. Er behauptete frech, er habe geklingelt, obwohl dies nachweislich nicht der Fall war. Von diesem Zeitpunkt an wurde er immer unverschämter, indem er sich beispielsweise weigerte, ein Paket bis vor meine Wohnung in die erste Etage zu bringen. Stattdessen fuhr er einfach wieder mit dem Paket davon, und ich wartete in der ersten Etage vergeblich.
Jetzt kam es zuletzt mehrfach vor (auch heute wieder), dass der Zusteller unten im Flur rief: "Paket! Kommsu runter, is schwer!" Nachdem ich dies ablehnte, rief er: "Warum kommsu nisch runter!?" Ich klärte ihn auf, dass es seine Aufgabe ist, Pakete bis zur ersten nur von mir verschließbaren Türe zu bringen, woraufhin der Fahrer behauptete, er müsse Pakete nur bis zur ersten Tür bringen. Sein Denkfehler dabei ist, das es sich bei DHL (anders als bei einer Spedition) um die Wohnungstür des Adressaten und nicht um die Haustür eines Mehrfamilienhauses handeln muss. Nur mit äußerstem Widerwillen brachte er das Paket in die erste Etage.
Was mir dabei als DHL-Kunde überhaupt nicht gefällt ist, das ich in unverschämter Weise geduzt und dazu noch laut aufgefordert werde, Pakete selbst in die erste Etage zu bringen. Ich muss dazu sagen, dass ich herzkrank und schwerbehindert bin, wodurch mir das Tragen von Paketen ohnehin extrem schwer fällt. Ich bin also auf die vertraglich vereinbarte Dienstleistung des DHL-Zustellers angewiesen.
Dieser Zusteller sollte ermahnt und in Punkto Service, Freundlichkeit und Respekt gegenüber Kunden nachgeschult werden.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.