Paket

Ohne Begründung zurück an den Absender

Meine Bestellung kommt von [...]. Laut Tracking des Versenders soll das Paket am 12.07.2017 zugestellt werden. Am 05.07.2017 bekomme ich eine Nachricht per E-Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und es erneut am nächsten Werktag versucht wird.
Im Briefkasten befindet sich eine DPD Paketbenachrichtigung, dass es ebenfalls am nächsten Werktag erneut versucht wird. Auf der DPD Internetseite habe ich meinen Wunschtermin (Samstag, den 08.07.2017) ausgewählt.
Samstags überprüfe ich das Tracking auf der DPD Internetseite und siehe da, dass Paket wurde zugestellt?! Keine Benachrichtung im Briefkasten, der Name des Annehmers vollkommen unbekannt. Bei allen Nachbarn gefragt, keine hat ein Paket. Ich rufe mehrfach bei der DPD Hotline an und erfahre, dass mein Paket nicht zugestellt wurde, sondern es sich in der Tat auf dem Rückweg zum Absender befindet. Nach Aussage der Mitarbeiter wurde die Annahme VERWEIGERT. Warum und von wem ist unbekannt, da der Fahrer keine nähere Angaben gemacht hat. Es könnte aber auch sein, dass das Paket beschädigt sei.
Die DPD Mitarbeiter waren der Auffassung, dass es überhaupt nicht tragisch sei und ich mich doch freuen könnte, dass mir kein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Bei meiner Frage ob es denn nun wirklich beschädigt gewesen sei, war man sich wieder nicht sicher- denn die Information sei ja eigentlich "Annahme verweigert".
Ich solle mich doch bitte an den Absender wenden, um einen neu Versand zu veranlassen. Die neuen Versandkosten würde DPD dafür aber nicht übernehmen.
Fazit: Weil DPD nicht in der Lage ist, den Empfänger richtig zu benachrichtigen- muss ich nun zusätzl. Kosten tragen, haben deutlich mehr Stress und Ärger und muss hoffen, dass es nicht wieder über DPD Versand wird.
Das einzig gute an dieser Erfahrung ist, dass der Versender sehr kundenorientiert und hilfsbereit ist.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DPD) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

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