Paket
Hermes, Auslieferung unflexibel - unzuverlässig - sehr wenig kommunikativ
Sendungsverfolgung siehe Anhang.
Mein Familienstand ist Single und vollzeit Berufstätig.
Paket konnte bis heute 08.07.2017 noch nicht empfangen werden und Status undefiniert.
Die Kritik:
27.06. 1. Anlieferung: Eine Freigabe für Treppenhausablage für Bote, wurde gut sichtbar an Haustüre angebracht. Bote hat Freigabe missachtet.
28.06. 2. Anlieferung: Eine Freigabe für Treppenhausablage mit Hermesbeleg für Bote, wurde gut sichtbar an Haustüre angebracht. Bote hat Freigabe missachtet und keine Benachrichtigung hinterlassen.
28.06. Anruf Hermes Hotline mit der Anfrage der Paketumleitung. Wurde als nicht möglich Abgelehnt.
29.06. 3. Anlieferung: Keine Ablage. Keine Benachrichtigung vom Bote.
29.06. Anruf Hermes Hotline. Vereinbarung neuer Anlieferungstermin 03.07. zw. 10-12 Uhr.
03.07. 4. Anlieferung: Urlaub genommen um anwesend zu sein. Keine Anlieferung - keine online Statusänderung.
03.07. Anruf Hermes Hotline. Angabe und Umleitung an einen WunschPaketShop möglich und beauftragt auf den 05.07.
05.07. 5. Anlieferung: Nachmittags keine Paket im PaketShop.
05.07. Anruf Hermes Hotline. Status abfrage. Sendung wurde Priorisiert.
06.07. Anruf Hermes Hotline. Noch immer keine Status über verbleib des Paketes.
07.07. Anruf Hermes Hotline. Noch immer keine Status über verbleib des Paketes.
[...]
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:
Wir bitten für die Unregelmäßigkeit im Sendungsverlauf um Entschuldigung. Hermes unternimmt bis zu vier Zustellversuche und hinterlässt dabei eine entsprechende Benachrichtigung, welche dem Empfänger Informationen über die kommenden Versuche sowie weitere Möglichkeiten der Zustellung anbietet. Hermes weist die Boten aus Sicherheitsgründen an, keine formlosen, handschriftlichen Vollmachten zu akzeptieren. Ohne eine Tagesvollmacht des Originalempfängers auf einer unserer Benachrichtigungskarten oder eine Vollmacht für einen dauerhaften WunschAblageort darf keine Sendung abgelegt werden. Wir bitten für die Nachlässigkeit des Boten um Entschuldigung. Die Klärung wird intern weitergeführt. Das Paket wurde an einem örtlichen Paketshop zugestellt.