Päckchen

Paket trotz mehrfachen Bittens nicht ausgehändigt

Hermes Bote schmiss mehrfach die Pakete aus dem Auto heraus. Da ich ein Handy zum Geburtstag meines Sohnes bestellt hatte und dies eines der Pakete war die er auf die Straße warf, machte ich ihn, nachdem er bei mir klingelte darauf aufmerksam, ihn persönlich in Haftung zu nehmen wenn das Handy dadurch defekt ist. Es war bereits bezahlt über Paypal. Er sah mich an ohne ein Wort zu sagen, drehte auf dem Absatz um und gab mir mein Paket nicht. Ich lief im hinterher bis zu seinem Auto und bat ihn mehrfach mir doch mein Paket bitte auszuhändigen. Das tat er leider nicht. Am nächsten Tag auf Nachfrage bei Hermes war zu erfahren, dass er es an die Firma zurückgesandt hat mit der Begründung Annahme verweigert. Das war am Samstag der 01.07.17 am Montag den 03.07.17 musste mein Sohn jetzt für 3 Wochen in die Berufsschule welche 450 km entfernt ist. Heute am 04.07.17 "feiert" er dort seinen Geburtstag ohne Geschenk seiner Eltern (wollte es ihm in den Koffer legen als Überraschung) und ohne weitere Kontaktmöglichkeit, denn sein Handy ist defekt.
Eigentlich bin ich mehr traurig als wütend. Mein Bedarf an Hermes ist momentan gedeckt. Meine Sendungsnummer möchte ich im Moment noch nicht schreiben, da das Paket bis jetzt noch nicht an die Firma zurückgesandt worden ist.

Ist Ihnen das auch passiert?
Paketdienstleister

Stellungnahme des Paketdienstleisters

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:

Wir bedauern das gezeigte Verhalten und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir haben den Vorfall intern aufgearbeitet.

Alle Mitarbeiter und Gehilfen sind im Umgang mit Paketen zu einem sorgsamen Umgang angehalten. Stellt man als Empfänger einer Versandhaussendung einen Schaden fest, so ist das Versandhaus umgehend in Kenntnis zu setzen. Dort wird man auch Fragen der Haftungsnahme klären. Das sollte nicht Aufgabe des Empfängers sein.

Die Annahme eines Paketes darf ausschließlich der Empfänger persönlich verweigern. Bedauerlicherweise ist das Paket nun auf dem Rückweg zum Versender. Eine erneute Zustellung kann ggf. über diesen veranlasst werden.

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