Paket

Von Freitag bis Dienstag - für DHL mehr als 7 Tage

Der Paketbote klingelte gar nicht erst, sondern warf lediglich eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Auf der Karte stand, dass ich die Sendung am Folgetag ab 15 Uhr in der zuständigen Filiale abholen könne. Gleichzeitig waren die Öffnungszeiten der Filiale angegeben. Diese Angabe besagt, dass die Filiale bereits um 13 Uhr schließt. Wie kann also das Paket ab 15 Uhr abgeholt werden?

Unter der Woche schließt die Filiale um 18 Uhr, woraufhin ich das Paket nicht direkt abholen konnte. Laut Sendungsverfolgung und Benachrichtigungskarte habe ich sieben Tage Zeit, die Sendung abzuholen. Da ich am 06.07. (also innerhalb der Frist) frei habe, wollte ich das an diesem Tag erledigen. Nun habe ich heute eine Mitteilung erhalten, in der steht, dass ich die Abholfrist versäumt habe und das Paket nun an den Absender zurückgeschickt wird. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hatte auch keine Erklärung für diesen Vorfall. Nun muss ich den Absender, der für diesen Vorfall nicht verantwortlich ist, bemühen, mir die Sendung nochmals zuzustellen.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

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