Paket
Service-Wüste DHL
Ich wohne seit über 10 Jahren hier und es kommt immer wieder (um nicht zu sagen - immer) zu Problemen mit DHL. Ankündigungen werden nicht eingehalten, klingeln ist offenbar sehr umständlich, eine Benachrichtigung im Briefkasten hatte ich noch nie, dann bin ich letztendlich als "Empfänger unbekannt" deklariert und muss wie immer unnötige Telefonate führen um Versender und DHL persönlich über den Missstand aufzuklären. Ich bekomme von DHL ständig die unterschiedlichsten Auskünfte über den Sachverhalt. Meist gehen die Sendungen zurück und müssen erneut versendet werden. Meist mit dem selben Ergebnis. Sollte dann doch mal ein Paket hier ankommen (was einem Wunder gleich kommt), wird es in den Briefkasten gequetscht, dass man eigentlich nen Hammer braucht, um es wieder heraus zu bekommen, oder es wird einfach irgendwo abgelegt. Da dies ein Bürogebäude ist, ist es natürlich klar, dass dann auch Pakete spurlos verschwinden und eine Entschädigung gibt es definitiv nicht von DHL. Ich habe bereits versucht diesem Zustand entgegen zu wirken, indem ich eine DHL-Card mit PostNummer beantragt habe, um einem "Empfänger unbekannt" zu entgegnen. Somit sollte man ja denken, dass man in deren System steht und eine PostNummer auf dem Empfänger-Schild ja eine Bestätigung sein sollte, dass man existiert! Immerhin wurde ja vorher von einem DHL-Menschen meine Adresse überprüft und mit Ausweis bestätigt. Fehlanzeige! Absolut keine Besserung der Situation! Ich versuche seit vielen Jahren jede Lieferung durch DHL zu vermeiden, aber leider ist das nur selten bei Internet-Verkäufern möglich. Ich bin wirklich ratlos, denn es ist jedesmal wie Lotto spielen und ein echter Nervenkrieg, wenn man etwas wichtiges bestellt oder gesendet bekommt. Leider ist die Zustell-Quote so ernüchternd, dass man gar nichts mehr bestellt.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.