Express
DHL-"Express"
Nachdem ich meine Sendung so schnell wie möglich erhalten wollte, habe ich bei der Auswahl der Versandart "DHL-Express" ausgewählt, alles natürlich nochmal für 4 € extra.
Am 27.06.2017 kam dann die Benachrichtigung das Paket sei auf dem Weg. Nach einem ganzen Tag hoffnungsvollem Warten, stand plötzlich um 18:35 Uhr im Sendungsverlauf, dass ich die Zustellung verweigert hätte.
Ich war rund um die Uhr zu Hause und wieso sollte ich ein Paket verweigern, auf welches ich schon warte.
Auf Rückfragen beim Kundenservice konnte auch kein Grund gefunden werden, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Mir wurde anschließend von der Dame am Telefon versprochen, dass ich das Paket am 29.06.2017 dann zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr zugestellt bekomme.
Um 13 Uhr habe ich nochmals beim DHL Kundenservice angerufen, dort wurde mir dann nochmals versprochen, dass ich vom zuständigen Disponenten angerufen werde. Das passierte jedoch nicht.
Am 29.06.2017 gegen 14:30 wurde das Paket dann zugestellt.
Der Zusteller selbst entgegnete meiner Frage, was zu dieser Verzögerung führte, nur mit einem Schulterzucken.
Ende vom Lied:
3 Tage zusätzliches Warten.
2 Tage zu Hause gehockt um auf das Paket zu warten.
DHL schiebt die Zuständigkeit auf den Versender; der Versender wiederrum schiebt die Zuständigkeit auf DHL.
ERGO: Viel Ärger, Lange Wartezeit, jede Versandart aber nicht mehr DHL-Express.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.