Paket
Lieferant fährt an mir vorbei und findet eine Woche lang die eigene Abholstation nicht
Ok, am ersten Liefertermin war ich nicht rechtzeitig zu Hause. Aber am 2. stand ich montags bereits draußen an der Straße. Der Fahrer ist direkt an mir vorbei gefahren und hat genüsslich in sein Butterbrot gebissen. 2 Minuten später hat mir die Mitarbeiterin am Telefon angeboten das Paket zur nächsten Abholstation zu liefern, bis Mittwoch. Bis Mittwoch habe ich nichts mehr gehört und deshalb lieber noch mal angerufen. Es wurde im Paketzentrum liegen gelassen. Auftrag noch mal wiederholt: zur Abholstation! Donnerstag: trotz angezeigte Lieferzeit habe ich nachmittags herausgefunden, dass es nicht abgegeben wurde. Nächster Anruf: "es hätte klappen können". Es soll bis Freitag da sein. "Ich setzte mich persönlich dafür ein, dass sie ihr Paket erhalten".
Freitag: trotz angezeigter Lieferzeit nicht abgegeben. Nächster Anruf: Beschwerde aufgegeben. Niemand hat sich daraufhin bei mir gemeldet, obwohl meine Handynummer weitergeleitet werden sollte.
Samstag: ich wurde angeblich zum 3mal nicht angetroffen. Das Paket geht zurück zum Versender.
Anruf am Montag 1. Versuch: Ich werde aus der Leitung geschmissen.
2. Versuch: "Ich kann leider nichts für sie tun, das Paket geht zurück", es wird noch eine Beschwerde aufgegeben und dann will die Mitarbeiterin das Gespräch plötzlich beenden.
Fazit: mein Paket war 3 oder 4 mal bei mir zu Hause, obwohl es mindestens 3 mal davon in der Abholstation hätte ankommen sollen. Das alles hätte man sich ersparen können, wenn am ersten Montag der Lieferant nicht aus "Zeitmangel" an mir vorbeigefahren wäre.
Das Paket geht jetzt zurück an den Versender. Der verschickt es mit einem anderen Lieferdienst. Vielleicht habe ich ja morgen mein Paket...?
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DPD) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.