Warensendung

DPD Handy weg - Unterschrift falsch - DPD verweist an Versender

Die Lieferung (Handy) wird von DPD als am 17.5. ausgeliefert bezeichnet, ist aber weder bei uns, noch beim Nachbarn angekommen.
Reklamation [TicketID [...]] vom 7.6. wird von DPD auch nach Mahnung erst am 23.6. beantwortet. Am 26.6. wird mitgeteilt, dass die Sendung bei Nachbar X abgegeben wurde.
Dort ist sie aber nicht abgegeben worden. DPD hat eine Unterschrift (mein Name!?, aber falsche Unterschrift) als Auslieferungsbeleg.
Damit ist ein kriminelles Vorgehen (des Nachbarn, keinesfalls; eines DPD-Mitarbeiters?) wahrscheinlich.
DPD weigert sich, selbst tätig zu werden, sondern verweist mich an den Versender ([...] - China), da DPD nur nach Reklamation durch den Versender aktiv werden könne.
Jetzt hängt die Angelegenheit beim Versender, der aber schon vor einiger Zeit mitgeteilt hat, dass er sich wegen der durch DPD bestätigten Auslieferung für nicht zuständig hält. Womit die Katze sich in den Schwanz beißt.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DPD) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

Ist Ihnen das auch passiert?
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