Paket
DHL kommt für Schadensersatz durch Paketverlust nicht auf
Mein Paket, über [...] bestellt, wurde angeblich an "Briefkasten" zugestellt, mit der Zusatzangabe "an andere anwesende Person". Es war weder eine Mitteilung im Briefkasten, dass das Paket woanders abgegeben wurde, noch befand sich das Paket im Briefkasten. Ich habe ein entsprechendes digitales Formular zur Nachverfolgung auf der DHL-Website ausgefüllt. Bis heute habe ich nur die automatische Antwort von DHL auf dieses Formular erhalten. Auch auf eine telefonische und schriftliche Nachfrage mit Schadensersatzforderung habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Gängig ist es hier in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzberg/Berlin, dass DHL die Pakete auf die Briefkästen stellt und sie so wegkommen. Vermutlich ist mit meinem Paket ebenso verlaufen.
Es war eine wertvolle Sendung - sie enthielt ein Handy im Wert von 145,99 €.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.