Ich habe das Paket losgeschickt, allerdings wurde es nie zugeteilt. In der Nachforschung sagte es das es zugeteilt wurde, allerdings hat die Firma mir mitgeteilt dass die Unterschrift von keinem zustaendigem Mitarbeiter war. Jetzt sind 7 Monate vergangen seitdem das Paket verloren wurde, und ich habe noch immer keine Entschaedigung bekommen. Ich habe mit DHL mindestens 2 Mal telefoniert, einen Brief geschickt und mehrere Emails durchgeschickt. Die Anwort die ich bekommen hatte war dass ich einen Brief durchschicken sollte (nochmal) oder noch ein Foto oder Scan vom Formular machen und hochladen sollte. Dies habe ich inzwischen von einige Monaten gemacht, allerdings habe ich seitdem nichts von DHL gehoert.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.
Weitere individuelle Unterstützung bietet die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur. Diese vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Anbietern von Postdienstleistungen, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Schlichtung im Postbereich ist ein freiwilliges Verfahren und wird auf Antrag von Verbrauchern durchgeführt.
Hier können Sie einen entsprechenden Antrag bei der Schlichtungsstelle Post stellen:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html
Bitte beachten Sie: Die Erfolgsaussichten auf ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur sind aktuell leider sehr begrenzt. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, entsprechende Anträge an die Bundesnetzagentur zu richten, damit der wachsende Bedarf sichtbar und messbar wird.
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