Paket

Verlorenes Paket – Erstattung abgelehnt

Paket wurde in Paketstation eingeliefert. Dazu gibt es Zeugen. Paket wurde von der DHL nie abgeholt. Status änderte sich nicht. Nachforschungsauftrag wurde gestellt inkl. Nachweise , Belege , Rechnungen der Ware im Paket etc. - DHL konnte das Paket nicht finden. Erstattung wurde veranlasst. [...] Auf einmal lehnte DHL die Erstattung doch ab. Ich legte Wiederspruch ein. Keine Reaktion seitens DHL. Der Kundenservice wimmelte mich regelrecht ab. Ich bin verzweifelt ! Es handelt sich um einen Warenwert von 700€ ! [...]

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.


Weitere individuelle Unterstützung bietet die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur. Diese vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Anbietern von Postdienstleistungen, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Schlichtung im Postbereich ist ein freiwilliges Verfahren und wird auf Antrag von Verbrauchern durchgeführt.

Hier können Sie einen entsprechenden Antrag bei der Schlichtungsstelle Post stellen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Bitte beachten Sie: Die Erfolgsaussichten auf ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur sind aktuell leider sehr begrenzt. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, entsprechende Anträge an die Bundesnetzagentur zu richten, damit der wachsende Bedarf sichtbar und messbar wird.

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