Paket

Mehrfach erneute Zustellungsbeauftragung ignoriert

Wegen permanenter Probleme bei der Zustellung von Paketen habe ich beschlossen, mich für die DHL Packstation zu registrieren. Hierfür sollte mir ein Ident-Check Bergrüßungspaket zugestellt werden.

Obwohl vor Ort, ist das Paket dann in einem anderen entfernten Stadtteil zur Abholung gebracht worden worden.

Hierauf habe ich DHL insgesamt fünf Mal angerufen und mit MitarbeiterInnen der Beschwerdeabteilung gesprochen: [...]. Diese haben drei Mal eine erneute Zusendung beantragt. Einmal fälschlicherweise mitgeteilt, das Paket wäre schon zurückgesandt und ein weiteres Mal mitgeteilt, da könne man nichts machen, denn auch ein weiterer erneutere Zustellungsauftrag würde wohl aufgrund der bisherigen Erfahrungen ignoriert.


Daraufhin habe ich auf Anweisung der Mitarbeiterin eine erneute Zustellung beantragt unter: [...] beantragt. [...]


Auf meine Beschwerde ob des Kafkaesken Sachverhalts wurde mir geraten, mich an [...] zu wenden. Jedoch auch hier wurde auf die relevanten Punkte: anderer Stadteil, ignorieren mehrfacher erneuter Zustellanträge nicht eingegangen. [...]

Aktueller Stand ist, dass ich Online den Service erneut beantragt habe.


Weiss jemand, wie man sich an die Zustelllsubunternehmer direkt wenden kann. Das eigentliche Problem ist ja ein Paketzusteller, der aus für ihn wahrscheinlich günstigeren Umständen, nicht in einem der vielen DHL-Paketstationen in der Nähe oder gar der zuständigen Postfiliale ums Eck abliefert. Dabei ist mir natürlich klar, das diese selbst Opfer sind - jedoch wird hier die A****karte einfach auf das letzte Glied statt des vorletzten in der Kette verlagert.

Ist Ihnen das auch passiert?
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