Paket

DPD Lieferung und der Kampf mit dem System

Das Paket wurde versucht zu zustellen und da ich Berufstätig bin,war ich auch nicht da um es entgegen zu nehmen.Da der DPD-Kurier anscheinet auch keinen im Haus (Mehr-Einheiten-Haus) angetroffen hat, hinter ließ er eine Benachrichtigungskarte.Soweit alles ok.Nun fangen meine Probleme an.Laut der Benachrichtigungskarte kann ich das Paket auch zu einem Shop umleiten,ok das finde ich gut,also rein und schnell den Rechner gestartet.DPD-Seite wie angegeben aufgerufen und Paketnummer eingegeben.Fehlermeldung:"Das Format der eingegebenen Paketnummer ist ungültig.Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe."Ich ok,hast dich vertippt,also nachmal eingeben und überprüft,Nummer ist jetzt richtig und wieder Fehler.Kurz überlegt und dann zum Festnetz gegriffen und die 0900 1373 400 angerufen.Nun höre ich,von diesem Telefon kann ich nicht diese Telefonnummer anrufen.Da fiel mir auf, dass es ja eine 0900ter Nummer ist und diese sind bei meinem Provider anscheinet blockiert.Aber warum hat ein Seriöser Dienstleister eine 0900-Nummer? Und warum ist diese nicht kostenlos! Warum werde ich nun mit versteckten Kosten belastet?Also auf die Uhr geschaut, es ist 18:27Uhr,oh.Sie sind bis 19:00 besetzt,zum Handy gegriffen und die Nr.angerufen.Jetzt kam eine Ansage mit der Information,daß das Gespräch mich 1.52€ kostet und diese Ansage kostenlos war,danach wurde ich mit der Hotline verbunden und durfte mir wieder eine Ansage anhören.In dieser wurde mir auch wieder mitgeteilt,das diese Ansage ebenfalls kostenlos sei.2 Sekunden später wurde das Telefonat beendet.Nach 3 Wahlwiederholungen mit dem gleichen Effekt,das einzige was sich änderte ist die Kostenansage,diese war nun um 2 Cent günstiger.Ich finde es eine riesige Schweinerei, dass der Anruf um ein Paket umzuleiten nicht kostenlos ist.Der Empfänger bezahlt doch die Versandkosten und damit ist alles erledigt.Aber nein nun wird man nochmal zur Kasse gebeten!Das sind in meinen Augen versteckte Kosten die man als Empfänger nicht beeinflussen kann.

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