Paket

Wenn das Paket ohne erkennbaren Grund an den Absender zurückgeht...

Ich sollte heute ein heiß erwartetes Paket mit eigens für mich angefertigter - also nicht umtauschbarer - Ware empfangen.
Der erste Zustellversuch war nicht erfolgreich: "Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich, da der Empfänger nicht ermittelt werden konnte."
Alles überprüft: Klingelschild ok, Adresse ok (steht ja sogar in der Sendeverfolgung korrekt drin). Andere Pakete kommen problemlos bei mir an.
Also den tranigen Facebook-Chat der DHL verwendet, um klarzumachen, dass das nur ein Fehler der DHL sein kann. Man versprach einen zweiten Zustellversuch (gefühlt einen Satz alle drei Minuten schreibt der Kundenberater dort).
Angeblich erfolgte noch ein Zustellversuch, gleiches Problem, und jetzt will die DHL das Paket zum Absender zurücksenden. Und ich darf dem Absender erklären, dass der ganze Schlamassel nicht meine Schuld war - davon abgesehen, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich das Paket irgendwann vielleicht doch noch in den Händen halte.

Ist Ihnen das auch passiert?
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