Orthopäde | 27.05.2018
Hyaluronsäurebehandlung (z.B. Arthrose)
Kassenpatient als Bittsteller chronische Erkrankung
Der Arzt ist fachlich sehr kompetent, werde aber als Kassenpatient nur öfters einbestellt oder behandelt, wenn ich zahle. Wenn ich öfters einen Termin brauche (wegen meiner Erkrankung) wird sich beschwert, dass man unheimlich viel Zeit mit mir verbringt. Als Kassenpatient fühle ich mich benachteiligt, da ich ein teurer Patient bin. Leider erlebe ich das als Kassenpatient öfters, auch beim Hausarzt. Hier diskutiere ich um Medikamente, die ich dringendst brauche. Egal bei welchem Arzt, wird das Budget erwähnt und werde weitergeschoben auf andere Praxen, z.b Schmerztherapeut. Ich fühle mich als Kassenpatient als Patient 2. Klasse und zum Bittsteller.z.b benötigte Physiotherapie, die ich selber bezahle. Ich möchte keinen Arzt anschwärzen, es geht hier um das System. Als chronisch Kranker ist man zu teuer.