Zahnarzt | 28.05.2021
Ärger bei Notfallbehandlung
Krone
Ich war an einem Feiertag beim Notdienst, da mir ein Stiftzahn rausgefallen war. Dieser war aber komplett mit Stift heile.
Nach 3 std Wartezeit wurde ich 2 sec angeschaut und dann sagte man mir, man könne den Stift ohne Probleme einsetzen, dann ging man raus. Dann hieß es naja man müsse Röntgen, auf mein Nachfragen wurde a) unverschämt geschaut und b) wurde ich in Frage gestellt, ob ich denn nicht wüsste, dass dies völlig normal sei.
Danach alles ok mit dem Röntgenbild, aber man müsse 100€ kosten selbst tragen. Oder 50€ selbst wenn man es provisorisch mache. Ich verstand es nicht und fragte mehrfach was für das Kleben des Stiftes 100€ kostet, dann wurde die Chefin gerufen.
Diese empfing mich mit den Worten: „So, Sie haben also ein Problem mit uns?“
Ich war total verunsichert und erklärte nochmal, dass ich nicht verstehe warum Klebstoff und einsetzen 100€ kostet und wenn man es provisorisch macht 50€.
Sie sagte: sie können auch gehen, ihre Entscheidung.
Ich musste einen leeren Heil und Kostenplan unterzeichnen, auf nachfragen: das macht man immer so.
Nun bekam ich die Rechnung mit unfassbaren Gründen.
1.adhäsive Befestigung erhöhte Schwierigkeit wegen erschwerter Retentionsgewinnung - nichts war davon gesagt worden
2. Adhäsives Befestigung (variolink)
Das ist der Kleber?
3. entfernen harter und weicher Zahnbeleg, einwurzliger Zahn erhöhter Zeitaufwand wegen starkem Plaqueablagerungen
Ist absolut nicht gemacht worden oder erläutert worden.
Das Ganze dauerte etwa 3 Minuten, was bitte ist das für eine Unverschämtheit, ich bin sauer und fassungslos.