Zahnarzt | 29.11.2021
Nichtaufklärung und dreiste Reaktion darauf!
Professionelle Zahnreinigung
Ich bin seit 2,3 Jahren bei der Praxis und bisher auch relativ zufrieden. Vor kurzem entschloss ich mich dann dieses Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen. Ich hatte zuletzt vor 2 Jahren(also genau vor Corona) in der selben Praxis eine durchführen lassen, welche ca. 60€ gekostet hatte. Als ich nun vor kurzem bei der professionellen Zahnreinigung war, unterhielt ich mich mit der Ärztin über die Notwendigkeit der Behandlung und sie erzählte mir auch, dass je nach gesetzlicher Krankenkasse ein bestimmter Anteil übernommen werden würde. Ich äußerte, dass ich derzeit über einen Wechsel nachdenke aber meine aktuelle Krankenkasse einen bestimmten Beitrag zusteuert, und ich davon ausging die Behandlung würde wieder 60€ kosten. Am Ende der Behandlung, wollte ich wie sonst üblich am Empfang bezahlen, die Ärztin meinte allerdings dass die Sekretärin schon Feierabend hätte und ich die Rechnung per Post bekäme. Der Brief der nun ein paar Tage später folgte erhielt eine Rechnung i.H.v. 80€ also 20€ mehr! Daraufhin rief ich bei der Praxis an wo ich dann schnippisch gefragt wurde wann ich den zuletzt bei einer professionellen Zahnreinigung gewesen sei. Auf meine Antwort: vor 2 Jahren erwiderte sie dann dass dies ja schon sehr lange her sei( soweit ich weiß geht man höchstens 1x jährlich zu einer Zahnreinigung und letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, sowie die meisten Monate war Lockdown?!). Als ich meinte man hätte mich vorher darüber aufklären können ,dass die Kosten gestiegen sind, meinte sie: "Ja hätte sie eigentlich machen können...aber kann man jetzt nicht mehr ändern!"