Zahnarzt | 13.02.2019

Wie vergrault man am besten seine Patienten?

Professionelle Zahnreinigung

Noch nie habe ich erleben müssen, dass ich von einem Zahnarzt so kategorisch und permanent in kostenpflichtige Zusatzleistungen (IGeL) "gedrängt" werde bzw. werden soll! Mir wurde mehrfach die Pistole auf die Brust gesetzt: "... entweder Sie lassen die Behandlung XYZ (z.B. PZR) durchführen oder ich behandle Sie nicht bzw. nicht weiter!"
Kassenärztliche Leistungen (z.B. einjährige Zahnsteinentfernung, zweijährige Parodontitistherapie) werden erst gar nicht in Erwägung gezogen! Ein seriöser und erfolgreicher Zahnarzt hat dies wohl kaum nötig!

Ich bin sicher das es Zahnärzte gibt, die offen für persönliche Belange ihrer Patienten sind, die ein "nein" als Zeichen einer selbstbestimmten Entscheidung respektieren, Verständnis zeigen und auch bereit sind, mit weniger betuchten Menschen zu arbeiten ohne ihnen das Gefühl zu geben, schlechter behandelt zu werden oder gar alternativ vorzuschlagen einen anderen ZA aufzusuchen. Vor allem aber, denen die Zahngesundheit ihrer Patienten wichtiger ist, als das eigene finanzielle Interesse!
Bei meinem Zahnarzt trifft das leider nicht zu.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zurück zur Beschwerde-Pinnwand