Kieferorthopäde | 22.10.2018

Kostenfalle Zusatzleistung

Zahnspange

Im März 2018 haben wir mit der Behandlung beim Kieferorthopäden für meine 11 jährige Tochter angefangen. Den Zusatzleistungen haben wir leider auch zugestimmt. Angefangen hat der Arzt mit der losen Zahnspange. Das war katastrophal, da diese jeden Monat kaputt gegangen ist. Bedeutete, wieder Geld, Nerven und Zeit. Meine Tochter hat in der Zeit die Zahnspange nicht tragen können. Entweder da die obere oder die untere kaputt. Die Krankenkasse hatte uns dann eine Mahnung geschickt, dass wir die nächsten Kosten selbst zahlen müssten. Ich habe den Kieferorthopäden so oft zur Rede gestellt, weshalb diese jeden Monat kaputt geht. Er sagte nur, dies passiert selten aber er wüsste nicht wieso. Ich habe nur große Sorgen gehabt wie es weiter laufen sollte. Hatte das Gefühl dem Arzt wäre es egal. Er machte seine Arbeit schnell und sprach nicht viel. Nun hatte ich entschieden eine zweite Meinung dazu zu holen, und Gott sei dank es gibt gute Kieferorthopäden, dieser sah nun das meine Tochter knirscht und sagte sie bräuchte einen Knirschschutz. Unfassbar sie hätte alle ihre Spangen durchgeknirscht und ich hätte mich dumm und dämlich abbezahlt. Wir sind jetzt beim Neuen Kieferorthopäden.

Ist Ihnen das auch passiert?
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