Zahnarzt | 19.10.2018
Abzocke
Wurzelbehandlung
Ich war beim Zahnarzt mit starken Schmerzen, mir wurde gesagt das ich auf der linken Seite ein großes Loch habe und das die Ärztin Versuch den Zahn mit Medikamenten zu retten. Sie meinte das kostet extra. Ich habe zugestimmt für die Füllung zu zahlen. Auf meine Frage wie viel sagte sie würde mir nach der Behandlung alles erklären. Ich hatte starke Schmerzen, beim zweiten Termin hab ich ein Formular bekommen was mir nicht von der Ärztin erklärt worden ist. Ich musste unterschreiben bevor sie etwas eingetragen hatte sonst können Sie mich nicht behandeln. So nach der Behandlung trug sie einen Betrag von 185€ ein auf meine Frage wofür ich 185€ zahlen würde meinte sie für die Wurzelbehandlung. Darauf fragte ich warum sie mir erstens nicht gesagt hat das dass eine Wurzelbehandlung sei und zweitens seit wann man für eine Wurzelbehandlung zahlen muss. Ihre Antwort war darauf das sie nicht die Leistungen anbiete die von der Krankenkasse gezahlt werden und das sie eine neue Technik angewendet hätte die nicht übernommen werden kann. Ich habe mich unter Druck gesetzt gefühlt und nicht beraten, dazu kann das diese Ärztin für mich schwer verständlichste deutsche Sprache beherrscht um mich aufzuklären und ich erst unterschreiben musste bevor ich aufgeklärt wurde.