Zahnarzt | 02.10.2018

Arrogant und null Service.

Prothese

Rechnung 121,57 €

Begründung 2: Faktor 3,5 - 16,31€ Beratung mittels Fernsprecher! Ich wurde nie angerufen.Ich war zum Ersten mal in dieser Praxis !!

Begründung 3: Faktor 3,5 - 27,56 € erhöhter Zeitaufwand, mehrfaches Einschleifen und Überprüfung der Passgenauigkeit.
Mir wurde nach einer Wartezeit von ca. 10 bis 20 Minuten in einem Büro ähnlichen Zimmer von einer Mitarbeiterin, die vorher an der Anmeldung tätig war, meine Prothese in die Hand gedrückt. Ich soll doch einfach einmal selbst Probieren ob alles wieder Passt !! Wenn nein, dann sollte ich am nächsten Tag wieder kommen. Von Einschleifen, Überprüfen auf Passgenauigkeit kann hier keinerlei Anspruch auf Kosten von Zeitaufwand und erbrachte Leistung berechnet werden.

Ein Betrag zusammen von 43,87 € von nicht erbrachten Leistungen bin ich nicht bereit zu Bezahlen. Bei meiner Prothese musste nur ein sehr kleines Loch verschlossen werden. Kosten lt. Rechnung 44,55 €

Für sogenannte erbrachte Leistungen 77,70 € bin ich bereit zu Zahlen.
Ich habe bei meiner Telefonischen Anmeldung und im von mir ausgefüllten Fragebogen darauf hingewiesen und es schriftlich vermerkt, dass ich im Basis Tarif Versichert bin. Die Bemerkung des Zahnarztes, nach der kurzen Untersuchung, bei der ich auf den Basis Tarif nochmals hingewiesen habe war lapidar: WIR WERDEN IHNEN JA NICHT DIE HAARE VOM KOPF FRESSEN MIT UNSERER RECHNUNG !!!
Das ist Arroganz im höchsten Maße.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Bei den Ärztekammern der Bundesländer können Patienten Rechnungen überprüfen lassen.

Hier finden Sie Ihre Ärztekammer.

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